EMPFEHLUNGEN BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Kauf einer Immobilie

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Gespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert objektiv und verständlich sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page